Kontakt: 05233/8455 - Jahnstraße 24-26, 32839 Steinheim
Vereinigte Volksbank und Realschule Steinheim stärken ihre Partnerschaft
Glückliche Gesichter bei Thomas Göke (l.) und Werner Lödige (r.) von der Vereinigten Volksbank und Schulleiterin Verena Speer-Ramlow und Michael Conrad (Berufsorientierung) von der Realschule Steinheim: Gemeinsam halten sie die nach zehn Jahren erneuerte Partnerschaftsvereinbarung und ein Zertifikat über die bisherige und zukünftige Zusammenarbeit in den Händen.

Vereinigte Volksbank und Realschule Steinheim stärken ihre Partnerschaft

Die bereits vor zehn Jahren vereinbarte Partnerschaft zwischen der Vereinigten Volksbank und der Realschule Steinheim wurde nun noch einmal gestärkt: Mit der Unterzeichnung der erneuerten Partnerschaftsvereinbarung sichern sich beide Seiten gegenseitige Unterstützung zu. Die breite Palette der Zusammenarbeit reicht beispielsweise vom Bewerbertraining für die Schülerinnen und Schüler des 9. Jahrgangs über die Möglichkeit von Berufsfelderkundungen und Praktika bei der Vereinigten Volksbank bis hin zu Betriebsbesichtigungen und Fachvorträgen für Kurse und Klassen. Auch Ausstellungen von im Unterricht angefertigten Bildern und Skulpturen haben schon in den Räumlichkeiten der Volksbank stattgefunden: Eines von vielen Beispielen für eine gelungene Zusammenführung von Schule und heimischer Wirtschaft an der Realschule Steinheim.

Menü schließen