Kontakt: 05233/8455 - Jahnstraße 24-26, 32839 Steinheim

Städtische Realschule Steinheim verabschiedet 93 Schülerinnen und Schüler

„Wir sind mit Abstand die Besten“, so das Motto der Abschlussschülerinnen und –schüler der Städtischen Realschule Steinheim. Wie treffend, wo sie doch in den vergangenen Wochen unter Einhaltung von Mindestabständen und weiteren Maßgaben zum Infektionsschutz ihren Schulabschluss machen mussten.

 

10a

10b

10c

10d

Klasse 10a
Tara Becker
Femke Beks
Phil Nouel Birkenfeld
Erik Bosselmann
Rana Bozkurt
Ruben Branahl
Christina Brovikov
Dilay Cet
Sarah Derksen
Chiara Giesbrecht
Livia Gollob
Jonah Hecker
Hadassa Janzen
Pinar Keser
Lukas Klare
Jana Langer
Vanessa Leßmann
Charlotte Tiponi Meier
Jonas Nolte
Hannah Rebbe
Luis Rheker Gutierrez
Jannik Schäfer
Philipp-Andreas Schmidt
Timo Schrader
Kevin Schrader
Ethem Yildirim
Klasse 10b
Nazar Akbayrak
Yannick Beks
Patrick Brüntrup
Annalena Burg
Nida Celik
Anna Fischer
Janina Haase
Timon Habermann
Lana Hansmann
Daniel Heidebrecht
Chantal Klaas
Bahri Ersel Kücüker
Merle Lödige
Natascha Martens
Thorben Mönikes
Jonathan Plat
Christina Reimche
Mary-Lee Riebe
Jonas Rüther
Christian Schander
Cem Yücel
Klasse 10c
Kevin Dietz
Josefine Doberstein
Jaden Dwelck
Philip Fleenko
Aliya Fliegner
Marc Flügel
Emilie Fries
Maike Hamann
Jonathan Janzen
Cassandra Babette Koch
Maike Lödige
Franka Müller
Fynn Müller
Marcel Pape
Pia Piffczyk
Pascal Probst
Carolina Scholtissek
Emilia Schoter
Sarah Steinhagen
Milena Steinhagen
Klasse 10d
Sophie Altenbernd
Justin Behrens
Henry Brand
Aaron Brosterhus
Luan Delolli
Mariella Diekmann
Jana Dojan
Nia Geise
Henry Giesbrecht
Anton Hasani
Luna Hemminghaus
Noel Slaveiko Kitzmann
Helen Geraldine Klee
Kai Klemme
Armandas Labanauskas
Elias Laukert
Jolina Manetzki
Niklas Mühlenhof
Kevin Pflug
Jana-Marie Plaß
Benjamin Rempel
Philip Richert
Till Schlüter
Leonie Steffens
Vanessa Tegt
Paul Voigt

 

(Für die Bildergalerie bitte auf „mehr“ klicken)

___________________________________________________________________________

„Wir haben viel von euch verlangt und ihr habt euch darauf eingelassen. Das habt ihr großartig gemacht“, lobte Schulleiterin Verena Speer-Ramlow den Abschlussjahrgang 2020. Unter diesen Bedingungen Prüfungen abzulegen und den Schulabschluss zu machen, sei schon eine ganz besondere Leistung, so Verena Speer-Ramlow. Die Beschulung zunächst im Homeschooling und dann in Kleingruppen im Präsenzunterricht sei für alle Beteiligten eine große Herausforderung gewesen und habe manches Mal kreative Lösungen gefordert. Die medialen Möglichkeiten, Unterricht am PC, Laptop oder Tablet, Kommunikation per Mail oder in Chatrooms, habe man gerade in dieser Zeit sehr zu schätzen gewusst. Ihr Dank galt den Schülerinnen und Schülern für ihren Ehrgeiz, aber auch den Eltern, die ihren Kindern in allen Phasen zur Seite gestanden und sie unterstützt hatten.
Zu den Gratulanten zählte Bürgermeister Carsten Torke. Auch er stellte die Anforderungen dieser Zeit besonders heraus. Eine ganz wichtige Aufgabe des Schulträgers sei nun, die Internet-Versorgung im Schulzentrum zu optimieren, um einen digitalen und modernen Unterricht zu ermöglichen. So werde das Schulzentrum bereits in den kommenden Wochen mit einem Glasfaseranschluss im Gigabit-Bereich versorgt. Abschließend ermutigte er die Schülerinnen und Schüler, ihren Weg zu gehen, auch wenn er über Umwege zum Ziel führe. Elternvertreter und Schüler bedankten sich für die Schulzeit an der Realschule Steinheim.
Um die Mindestabstände auch bei der Zeugnisausgabe einhalten zu können, wurden die 93 Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihren Eltern in zwei Durchgängen in die Aula des Schulzentrums eingeladen.
Menü schließen