Münchhausenstadt Bodenwerder

Die Klasse 5b hat am Mittwoch, den 11.05.2022 zusammen mit der Klasse 5a einen Ausflug zur Sommerrodelbahn in Bodenwerder gemacht. Begleitet wurden die Klassen von Frau Karak, Herrn Conrad und Herrn Bunse.

Die Lehrer als auch die Schüler hatten einen schönen Tag und viel Spaß vor Ort.

Als erstes haben wir die Rodelbahn unsicher gemacht und sind den Berg hinuntergerodelt – abwechselnd allein oder mit den Freunden. Die Fünferkarten waren somit schnell „verrrodelt“

Zum Glück wurden dort weitere Attraktionen geboten, wie zum Beispiel eine automatische Kletterwand, ein kleiner Bagger, Boote, verschiedene Billardtische und sogar ein Minigolfplatz. Nach so viel Action konnte man sich vor Ort einen kleinen Imbiss gönnen und dort auch gleich die Fotos vom Rodeln bestaunen, die auf der Bahn gemacht wurden.

Nach dem Snack war es Zeit für einen kleinen Spaziergang. Also sind wir den Lehrpfad entlangspaziert, der sich um die Rodelbahn schlängelte.
Erschöpft wieder angekommen war es nun noch Zeit für ein Eis, natürlich an der Weser.
Dort konnten wir noch ein paar Erinnerungsfotos am Ufer der Weser schießen. Schließlich sind wir wohlbehalten mit dem Bus zurück nach Steinheim gefahren.

Ein Schülerbericht von Cäcilia Martin und Lias Konn (beide 5b)