You are currently viewing Sommer, Sonne, Freibad!

Sommer, Sonne, Freibad!

Nachdem der bereits für Juni geplante Schwimmtag witterungsbedingt verschoben werden musste, öffneten sich am 23. August für die 7. und 8. Klassen der Realschule Steinheim endlich die Tore des Freibades.

Im Rahmen der Sportabzeichenabnahme schwammen die SchülerInnen 16 Bahnen, das entspricht einer Distanz von 400m. Während einige diese Strecke in weniger als 7 Minuten absolvierten, waren die 400 Meter für den einen oder anderen eine echte Herausforderung.

“Mir macht der Schwimmtag sehr viel Spaß!”

MErt Genc (7a)

In den Schwimmpausen stand natürlich Spiel und Spaß auf dem Programm. Emma Doberstein (7a) hat besonders die freie Zeit mit ihren Freundinnen genossen, während es Luan Peters vor allem die Rutsche angetan hatte. Auch Michelle Kremer (8a) war begeistert von der Rutsche und wartete ungeduldig auf die Öffnung des Sprungturmes.

Zum Ende des rundum gelungenen Schwimmtages konnte man dann auch noch ein paar gekonnte Sprünge aus 1, 3 oder 5m Höhe demonstrieren.

Schulleiterin Verena Speer-Ramlow, die die von der Fachschaft Sport organisierte Veranstaltung besuchte, blickte überall in zufriedene Gesichter.

Fotos: Bun / Löb