Gemeinsam um die Welt!

– Unsere Schule nahm an Kilometer-Sammelaktion teil – Nun wurde die Urkunde für 2978 gelaufene Kilometer überreicht!

Im Rahmen der Internationalen Aktionswoche gegen Rassismus wurde vom Landessportbund das Projekt Pink gegen Rassismus ins Leben gerufen.

Unter dem Titel Solidarität. Grenzenlos. Gemeinsam um die Welt. sollen als Zeichen gegen Rassismus und für Vielfalt 40.075 km gesammelt werden, um symbolisch die Erde zu umrunden.

Aus diesem Anlass sind alle SchülerInnen unserer Schule in der vorletzten Woche vor den Osterferien hochmotiviert tausende Runden gelaufen.

Sport-Fachschaftsvorsitzender Manuel Budde berichtet stolz: „Insgesamt haben wir 2978 km zusammengetragen, das entspricht der Strecke von Steinheim zur spanischen Insel Fuerteventura (Luftlinie).“

Gemeinsam mit den Kilometern der anderen Aktionsteilnehmer kommen wir so der angestrebten Weltumrundung mehr als nur einen Schritt näher.

Danke an alle SchülerInnen für den Einsatz!

Bild und Text: Mh