Ein Fußballstar zum Greifen nah

Kurz vor den Herbstferien kamen ca. 50 zuvor ausgewählte SchülerInnen der Realschule in den Genuss einer Profifußball-Trainingseinheit mit Bundesligaspieler Ben Zolinski.

Auf Initiative von Schulleiterin Verena Speer-Ramlow stattete Ben Zolinski, Stürmer der Erstliga-Mannschaft des SC Paderborn 07, samt Helferteam der Realschule Steinheim einen Besuch ab. An verschiedenen Stationen konnten die SchülerInnen der Klassen 5 und 6 ihr fußballerisches Können vertiefen und erhielten von dem momentan leider verletzten Ben Zolinski wertvolle Tipps aus dem Trainingsalltag. Wer weiß, vielleicht sieht man in einigen Jahren mal einen Ex-Realschüler auf der großen Fußballbühne.

Nach dem Training stand Ben Zolinski dann noch für eine Fragerunde sowie eine ausgedehnte Autogrammstunde, an der auch SchülerInnen der Jahrgangsstufen 7-10 teilnehmen durften, zur Verfügung. Geduldig signierte er T-Shirts, Schuhe und natürlich Autogrammkarten. Die jugendlichen Fans konnten ihrem Star nahe kommen, wobei ein Selfie natürlich nicht fehlen durfte.

Video abspielen

Den Redakteurinnen des Schulverstehers stand Ben Zolinski für ein Exklusiv-Interview zur Verfügung. Man darf also schon jetzt auf die nächste Ausgabe gespannt sein!