AWO Kreisverband Höxter e. V.

Familienstützpunkt Steinheim

Frau Baumblüth-Hesse

Handynummer: 0171/7296050

Frau Baumblüth-Hesse, die neue Schulsozialarbeiterin an unserer Schule, war schon – bevor sie an unsere Schule kam – im sozialen Bereich in Schulen tätig, als Ansprechpartnerin und Beraterin bei unterschiedlichsten schulischen oder auch häuslichen Problemen. Nicht die Schüler können ihr ihre Sorgen anvertrauen, auch Eltern oder Lehrer können gerne das Gespräch mit Frau Baumblüth-Hesse suchen. Man kann sich im Sekretariat jederzeit einen Termin holen, sie direkt auf dem Flur ansprechen oder sie auf ihrer Handynummer anrufen.

Ihr Büro ist der kleine Beratungsraum neben dem Bio-Raum. Für die Eltern ist es sicherlich interessant zu wissen, dass Frau Baumblüth-Hesse gerne hilft, Anträge zur finanziellen Unterstützung („Bildung und Teilhabe“) auszufüllen.
Ganz spannend ist außerdem, dass Frau Baumblüth-Hesse außerhalb der Schule besondere Therapien mit Pferden und Hunden anbietet.

Wichtig: Die Beratungsgespräche bei Frau Baumblüth-Hesse unterliegen der Verschwiegenheitspflicht und kosten kein Geld!

Unsere Schulsozialarbeiterin hat folgende Sprechzeiten:

Montag – Freitag 08:30 Uhr – 13:00 Uhr
Der AWO-Familienstützpunkt Steinheim ist eine Kontakt- und Informationsstelle für Menschen, die Hilfe und Unterstützung suchen. Neben der Schulsozialarbeit bieten hier auch andere Beratungseinrichtungen ihre Sprechstunden an.
AWO-Familienstützpunkt
Pyrmonter Straße 8