Die Schülervertretung (SV) ist die Interessenvertretung aller Schülerinnen und Schüler unserer Schule. Die SV setzt sich aus den Klassensprecherinnen und Klassensprechern der einzelnen Klassen zusammen.

Herr Scholand und Herr Kramer werden die SV als SV-Verbindungslehrer zukünftig bei ihren Vorhaben unterstützen. Zudem stehen sie als Ansprechpartner bei Problemen zur Verfügung. Darüber hinaus helfen sie der SV bei ihren Projekten und Plänen. Von diesem Tag an haben alle Schülerinnen und Schüler der Realschule die Möglichkeit, der SV Wünsche, Anregungen und Probleme mitzuteilen.

Im Rahmen dessen setzt sich die SV in der Zukunft zum Ziel, das Miteinander an der Schule weiter zu verbessern ebenso wie die gegebenen Möglichkeiten der Realschule Steinheim.

Der Schülersprecher in diesem Schuljahr ist Chris Thiede.

Auch der Schülersprecher hat immer ein offenes Ohr für alle Wünsche der Schülerschaft. Er hat bereits einige Ideen für dieses Schuljahr im Kopf.

__________________________________________

Alle Schülerinnen und Schüler, die in der SV tätig sind, bekommen auf der folgenden Homepage zudem einen interessanten Einblick, was die SV eigentlich ist und was sie genau macht: