"The Phoenix Theatre"

Die Klassen 5 -7 sahen das Stück „McVamp“, ein Stück mit musikalischen Einlagen über einen Vampir aus Schottland, der weder Blut noch Dunkelheit mag. Es ist sein Traum eine Eisdiele zu besitzen und am Tag zu arbeiten. Ist sein Traum Wirklichkeit geworden?

Die Klassen 8 -10 sahen das Stück „Echoes – The loss of Lily“. Hier ging es um das Mobbing von Schülern/-innen über soziale Netzwerke. Wie konnte es soweit kommen? Bin ich etwa selbst schuld? Was kann ich dagegen tun? Gibt es überhaupt Auswege aus der Situation? Fragen, mit denen sich jeder beschäftigen muss, der soziale Netzwerke nutzt.

Am Ende der Vorstellung kamen die Schülerinnen und Schüler mit den englischen Schauspielern ins Gespräch und stellten ihnen zahlreiche Fragen.

Für die Schülerinnen und Schüler waren die Vorstellungen eine interessante und abwechslungsreiche Ergänzung zum klassischen Englischunterricht.