Geöffnete Schultüren für alle!

Tag der offenen Tür an Steinheimer Realschule

Am 24.11.2018 standen die Türen der Steinheimer Realschule für jeden offen.
Die Lehrer stellten schon Wochen vorher ein Programm für diesen Tag auf. Natürlich haben die Schüler an diesem Projekt mitgearbeitet und geholfen. Gemeinsam stellten Lehrer und Schüler diesen Tag auf die Beine.

An diesem Tag wurde die Schule repräsentiert und den Eltern sollte gezeigt werden, welche Möglichkeiten ihren Kindern an dieser Schule offen stehen. Sehr interessiert waren die Eltern und Kinder an Chemie. Frau Wigge hat mithilfe von ein paar Schülern sehr interessante Versuche durchgeführt.
Die neue Homepage wurde an diesem Tag von Herr Bunse und ein paar Schülern der 8b vorgestellt.
In der Turnhalle wurden unter der Aufsicht von Sporthelfern verschiedene Sachen zur Verfügung gestellt, beispielsweise ein Parcour, Trampoline und vieles weitere.
Neben spaßigen Sachen für die Kinder wie filzen, basteln, experimentieren und Memory-Wettbewerbe, war es für die Eltern auch ein sehr informativer Tag. Sie konnten sich zum Beispiel über das Fach Französisch bei Frau Hagemeier informieren, genauso über die Berufswahl, die bei den 9. Klassen eine große Rolle spielt.
Ebenfalls gezeigt wurde der Digitale Mathematik- und Deutschunterricht.
Riechproben und Fühlproben konnte man im Biologieraum von den verschiedensten Sachen machen.
Es war ein sehr informativer Tag. Außerdem hatten die Schüler, der Realschule eine Menge Spaß dabei den Lehrern zu helfen und ihre Schule zu repräsentieren.

verantwortlich für den Bericht und die Bilder: Leonora Vokri, Lara Kurukavak, Nevra Demirtas