Wandertag in den Zoo
in Hannover

Ein Schülerbericht

Der Wandertag der 8b fand am 10.07.2019 statt. Ziel war der Zoo in Hannover. Dort gab es viel zu erleben wie unter anderem eine Robbenshow.

In der Robbenshow wurde uns alles über die Robben und über die Seelöwen erzählt, dies war sehr interessant. Sehr viele Fütterungen haben wir gesehen, wie die Fütterung der Pinguine.

Man konnte dort auch noch eine kleine Bootstour quer durch den Zoo machen. Mit den Boot ist man noch näher an die Tiere rangekommen.

Damit zwischendurch keine Langeweile aufkam, hat Herr Bunse noch ein Quiz für uns vorbereitet. Nach dem schönen Besuch im Zoo haben wir noch 1,5 Stunden Zeit gehabt, um uns in der Stadt von Hannover aufzuhalten. Gegen 17:40 Uhr sind wir wieder in Steinheim angekommen. Es war ein spannender und interessanter Ausflug, welcher den Schülern sehr viel Spaß bereitet hat.

Die Klasse 8b dankt Herrn Bunse, Herrn Kramer und Frau Rüther für die gute Betreuung und die Organisation dieses tollen Ausfluges.