Handyhalterungen, designed und produziert im tec4you-lab!

Ein Schülerbericht

Die Klasse 9b der Städtischen Realschule Steinheim war am 02.10.2019 zu Besuch im Schülerlabor tec4you-lab.

Dort hat sie Einblicke in verschiedene Abteilungen eines Betriebes bekommen. In den jeweiligen Gruppen trugen sie dazu bei, einen Handyhalter zu entwerfen, zu bauen, zu testen und zu verwalten.

Die unterschiedlichen Gruppen bestanden aus Design, Forschung, Technik, Finanzen und Kommunikation.

Die Gruppe Design war verantwortlich für das Aussehen des Produkts. Sie haben über die Farbe und das Motiv entschieden.

Danach haben die Techniker das Produkt gebaut.

Das Forscher-Team hat das Material des Produktes einem Härtetest unterzogen.

Die Finanz-Leute haben den Preis des Produktes ausgerechnet und haben den Preis zum Verkauf angepasst. Das Kommunikationsteam überwachte und kontrollierte den gesamten Prozess.

Alle Gruppen arbeiteten eine Präsentation aus und stellten sie dann schließlich vor. Am Ende des Tages erhielt jeder Schüler ein fertiges Produkt, welches er mit nach Hause nehmen konnte.

Insgesamt war es ein sehr spannender und lustiger Tag im tec4you-lab. Wir bedanken bei den Mitarbeitern und Lehrkräften, die uns diesen Tag ermöglicht haben. Ein besonderer Dank geht an die Firma Gronemeyer, die uns als Quelle und Sponsor unterstützt hat.

Unseren Schülerbericht findet ihr auch noch einmal auf der Homepage des tec4youlab: