Jürgen Frillmann wurde in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet

Lehrerrat: Andrea Bieling und Frank Klose
Schulleiterin Verena Speer-Ramlow und 1. Konrektor Uwe Lorenz
Nach 38 Jahren im Schuldienst des Landes NRW wurde zum Ende dieses Schuljahres Lehrer Jürgen Frillmann in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.
Er unterrichtete die Fächer Mathematik, Technik und Politik.
Sein Referendariat legte er von 1982 bis 1984 an Schulen in Detmold und Lemgo ab. Von 1984 bis 2015 war er Lehrer an der Realschule Horn-Bad Meinberg. Mit dem Auslaufen und dem letztendlichen Schließen der dortigen Realschule verschlug es Jürgen Frillmann an die Realschule Steinheim. Neben seiner eigentlichen unterrichtlichen Tätigkeit hat er sich in Horn-Bad Meinberg auch in der Studien- und Berufsorientierung engagiert. In Steinheim hat er durch Schülerprojekte, wie den Bau eines Leuchtturms für die Steinheimer Messe, die Außendarstellung der Schule unterstützt. Dieser Leuchtturm ist mittlerweile zu einem dauerhaften Symbol innovativer Ideen der Realschule Steinheim geworden.
Lehrerrat und Schulleitung dankten in einer kleinen Feierstunde Jürgen Frillmann für seine langjährige gute Arbeit und wünschen ihm für seine Zukunft alles erdenklich Gute.