Tierisch guter Unterricht!

Fotos: LKara

Am letzten Tag des Monats September stand für die Klasse 5d als lang erwartetes Highlight ein zweistündiges Sozialtraining mit Therapiehund Nando auf dem Programm.

Unter der Regie von Diplom-Sozialpädagogin Sabrina Baumblüth-Hesse absolvierten die SchülerInnen u.a einen Parcour mit Nando, der sich im Kreise der Fünftklässler sichtlich wohl fühlte. Sogar SchülerInnen, die zu Beginn der Einheit ihre Ängste vor Hunden äußerten, nahmen mit wachsender Begeisterung und Erfolg an den Übungen teil.

Am Ende war allen bewusst, wie wichtig Respekt vor bzw. ein achtsamer Umgang mit anderen Lebewesen ist. Zudem wurde auch das partnerschaftliche Arbeiten trainiert.

Nando hat sich seine Belohnung in Form von „Leckerlis“, die er – hygienisch einwandfrei – auf einem Kochlöffel serviert bekam, wirklich verdient!

Text: Mh

Fotos: LKara