Mit neuen Rädern schneller ans Ziel!

-Realschule erhält neue Straßenfahrräder und hofft auf Erfolg bei den Landesmeisterschaften-

Grund zur Freude gab es letzten Donnerstag (11.04.24) auf dem Schulhof der Realschule Steinheim: Die von Detlef Breuer geleitete Mountainbike-AG nahm als Geschenk zehn neue Straßenräder aus den Händen von Ulrich Fillies und Dirk Niermann, die die Aktion „Fahr Rad“ vertreten, entgegen.

Ulrich Fillies

Ulrich Fillies ist Schulleiterin Verena Speer-Ramlow sehr dankbar dafür, dass Sie die Projekte des Radsportverbandes unterstützt und das Fahrradfahren dadurch an der Realschule einen so hohen Stellenwert besitzt: „Wir möchten mit unseren Aktionen dem Radfahren in Schulen wieder mehr Popularität geben.“

(Bike-) Lehrer Detlef Breuer hat sich schon Gedanken über die Verwendung der neuen Schoolbikes gemacht: „Wir wollen die Straßenräder gezielt für den Unterricht der 5. und 6. Klassen einsetzen, um die Sicherheit der SchülerInnen im Straßenverkehr zu verbessern.“ Darüber hinaus sollen die Räder auch für Wandertage sowie die Fahrrad-AG genutzt werden.

Ein neues Schild mit Auszeichnung vor dem Sekretariat bestätigt auch offiziell, dass die Realschule Steinheim eine fahrradfreundliche Schule ist.

Aktuell bereitet Detlef Breuer sein Team für die anstehenden Landesmeisterschaften NRW vor und alle SchoolbikerInnen hoffen, das Ticket für die Deutschen Schulsportmeisterschaften in Göttingen lösen zu können.