Ein ganz besonderer Tag im Freibad Steinheim!

– Jahrgänge 7-10 treffen sich zu Schwimmtagen im Steinheimer Freibad –

Nach dem zeitweise wenig sommerlichen Wetter in den Sommerferien fanden die diesjährigen Schwimmtage der Jahrgänge 7-10 am 23./24. August bei strahlendem Sonnenschein statt.

Als erstes absolvierten die SchülerInnen das für ein Sportabzeichen wichtige 400 m – Bahnenschwimmen, das Sportlehrer Stefan Dürrfeld routiniert leitete.

Danach waren besonders die Rutsche und der Sprungturm angesagt: Für Leonie Pichnik und Svea Lücking (beide 7a) war dies der schönste Teil des Vormittages.

“Die Rutsche und der Sprungturm waren der schönste Teil des Vormittags”

Svea Lücking (7a)

Valentin Seidensticker (7b) berichtet stolz von einem Erlebnis, das den Schwimmtag für ihn ganz besonders machte: „Ich bin heute zum ersten Mal vom 3m-Brett gesprungen.“ Klassenlehrer Tobias Bunse ließ es sich nicht nehmen, das Ereignis fotografisch festzuhalten.

Ein besonderes Lob verdient Marie Pichnik (8b): Sie ist mit 7,20 min. auf 400 m aktuell die schnellste Schwimmerin der Realschule!

Die Fachschaft Sport, die das Schwimm-Event organisierte, wurde von Ulrike Vogel-Opoku und Heike Bode als Schwimmaufsicht tatkräftig unterstützt.

Text: Mh

Fotos: Bun / NW