You are currently viewing Realschule Steinheim Kreismeister im Handball
Große Freude bei den frisch gekürten Kreismeistern: Die Schüler der Realschule Steinheim setzten sich im Finale erfolgreich gegen das Gymnasium Steinheim durch. v. l.: Linus Kleine; Sportlehrer Manuel Budde, Philipp Schmidt, Duncan Babion, Ruben Branahl, Max Hoffmeister, Erik Bosselmann, Kai Klemme, Leon Schmitz, Jonathan Plat, Marvin Kukuk, Justin Behrens

Realschule Steinheim Kreismeister im Handball

In einem spannenden Finale konnte sich unsere Handballmannschaft in der Wettkampfklasse II gegen das Team des benachbarten Gymnasiums durchsetzen und das Finale mit 13 zu 11 Toren in der Verlängerung für sich entscheiden. Der Erfolg ist einer überragenden sportlichen Aufholjagd des Teams und einer taktischen Glanzleistung des betreuenden Sportlehrers Manuel Budde zu verdanken. Zur Halbzeit lag unser Team bei einem Zwischenstand von 5 zu 8 Toren nämlich noch mit drei Zählern in Rückstand und konnte diesen bis zum Ende der regulären Spielzeit zu einem Spielstand von 10 zu 10 Toren verkürzen. In der Nachspielzeit aktivierten die Realschüler aus den Jahrgängen 8-10 dann noch einmal alle Kraftreserven und ließen bei drei erzielten Toren nur einen Gegentreffer zu. Trotz der anstrengenden letzten Minuten konnte man den abgekämpften Gesichtern der Realschüler die Freude über den Titelgewinn beim Schlusspfiff und einem Endstand von 13 zu 11 Toren ablesen.
Die Kreismeisterschaften werden regelmäßig von Vertretern des Ausschusses für den Schulsport im Kreis Höxter organisiert und in unterschiedlichen Sportstätten des Kreises durchgeführt. Die Rolle des unparteiischen Schiedsrichters übernahm der für Handball zuständige Obmann Florian Günter.