Ben Sezen ist bester Vorleser der Realschule!

–  Schulsieger im Vorlesewettbewerb 2023 gekürt  –

Am letzten Dienstag fand in der 1./2. Stunde der diesjährige Schulentscheid im Vorlesewettbewerb der 6. Jahrgangsstufe statt. Die im Vorfeld klassenintern ermittelten Sieger präsentierten die Textpassagen in der Aula vor der Jury, die aus drei LehrerInnen und dem Bücherei-Team bestand.

Zuerst lasen die vier KlassensiegerInnen eine geübte, dreiminütige Textstelle aus ihren selbst gewählten Büchern vor, danach stand ein zweiminütiger Fremdtext auf dem Programm.

Die dargebotene Leseleistung wurde anschließend von den DeutschlehrerInnen A. Bieling, K. Ernesti und B. Schübeler sowie dem Bücherei-Team (Wiktoria Piasecka, Evelyn Walde, Dalya Özmen) bewertet. Ben Sezen (6a) überzeugte die Jury am meisten und landete auf dem ersten Platz, während Tom Richter (6b) und Liviana Friske (6d) die Plätze zwei bzw. drei belegten.

„Ich habe zu Hause geübt und meiner Mutter vorgelesen.“

Der Sieger verriet abschließend sein Erfolgsgeheimnis

Jetzt heißt es Daumen drücken für Ben Sezen, der im Februar 2024 beim Regionalentscheid für die Realschule Steinheim an den Start geht!

Fotos: Pe