Nikolaus live an der Realschule

Es ist der 06. Dezember und an der Realschule in Steinheim erscheint mit rotem Mantel, Bart und Mütze stilecht der Nikolaus. In den Stunden des Vormittags wandert er durch die Klassen und auch das Lehrerzimmer und beschenkt eine Vielzahl von Schülerinnen und Schülern und die Lehrer mit Schokoladenvarianten seiner selbst.

Natürlich hat die Schülervertretung (SV) im Vorfeld nur fair gehandelte Nikoläuse in Auftrag gegeben – ein erneutes Zeichen, dass sich die Realschule weiterhin für die Kampagne „Fairtrade-Town Steinheim“ einsetzt.

Die Schülerinnen und Schüler konnten in der letzten Woche kleine Grußbotschaften mit auf den Weg geben, sodass ein paar liebe Worte die Beschenkten zusätzlich erfreuten. So gibt es in der sehr krankheitsbelasteten Zeit einen Lichtblick im Schulalltag und einen ersten Ausblick auf die Weihnachtsferien.

Text: Con

Bilder: Bun