Sportlicher Advent!

-Fußball-Dart und Eisstockschießen an der Realschule!-

Eine vorweihnachtliche Überraschung hatte Sportlehrer Manuel Budde für die Klasse 9c am letzten Dienstag. Er hatte die Fußball-Dart-Anlage aufgebaut und forderte seine SchülerInnen zum Torwandschießen heraus.

Arvid Hartje und Bjarne Fiene (beide 9c) sind begeistert von der Fußball-Dart-Torwand.

Arvid berichtet: „Das Spielen an der Wand macht sehr viel Spaß. Es gibt viele Möglichkeiten, z.B. Torwandschießen oder auch Würfe.“

Die Fußball-Dart-Torwand dient der Gemeinschaftsförderung und Integration.

„Ziel dieser Maßnahmen ist immer, dass sich jede und jeder in die Klasse integriert, sich wohl und angenommen fühlt. Zu diesem Maßnahmenpaket gehört z.B. auch noch das Eisstockschießen, das ab Ende der Woche an unserer Schule veranstaltet wird.“

Schulleiterin Verena Speer-Ramlow

Auch Lea Rohde (10a), Redakteurin des Schulverstehers, zeigte sich begeistert und hielt die sportlichen Fähigkeiten ihrer Schulkameraden gleich mit der Kamera fest.

Bei so vielen sportlichen Möglichkeiten muss man sich an der Realschule einfach wohlfühlen! 🙂

Fotos: Budde / Rohde